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Verkauf und Verkäufer erfolgreich machen

Damit Kunden gewinnen nicht vom Zufall abhängt

Abgestimmt auf die individuellen Gegebenheiten Ihres Geschäftsmodells entwickeln wir mit Ihnen eine in der Praxis erprobte Vertriebssystematik. Unterteilt in die Phasen Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung wird so Ihr Vertriebserfolg sichergestellt.

Zudem werden Planungs- und Prognosesicherheit hinsichtlich Auftragseingang und Umsatz unter Berücksichtigung kanalspezifischer Erwartungshaltungen erhöht.

Kundenwertigkeitsmodelle und klar definierte Kriterien nach welchen Bedinungen es sich lohnt Kunden zu gewinnen helfen bei der Einschätzung und einer wirtschaftlich sinnvollen Zuordung interner Ressourcen. So sichern Sie die langfristige Bindung werthaltiger Kunden an Ihr Unternehmen und sorgen für eine Verbesserung der Kundenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit.

Ohne Verkäufer geht es nicht

Verkaufen ohne Verkäufer - Im B2B Vertrieb ist die richtige Symbiose entscheidend.

Ein guter Vertriebsprozess ist eine wichtige Voraussetzung für die Kundengewinnung. Ohne die richtigen Menschen wird er allerdings wenig erfolgreich sein. Auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und der Zunahme technischer Möglichkeiten, es kaufen immer noch Menschen von Menschen. Allerdings haben sich Selbstverständnis und Erwartungshaltungen seitens der Kunden durchaus gändert.

Damit Verkäufer dem sich daraus ergebenden, neuen Rollenverständnis entsprechen können, gilt es dieses durch geeignete Wissensvermittlung und Trainungsmaßnahmen zu entwickeln und Veränderungsprozesse individuell zu begleiten.

 

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Trainingsbereich.

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"Einen Kunden zu gewinnen kann sinnvoll sein - es nicht zu tun auch."