Zum Hauptinhalt springen

Ideen - Strategien - Konzepte - Geschäftsmodelle - Marktanteile

Am Anfang steht eine Idee

Ob klassisches Vertriebsmodell oder zukunftsweisende Digitalstrategie.

Im Rahmen eines Business Development Ansatzes unterstützen wir Sie aktiv bei der Analyse, sowohl nach strategischen, wie auch konzeptionellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten - in Ihrem Sinne und interessensneutral.

So entstehen im Ergebnis belastbare Aussagen zu profitablem Wachstum, Chancen und Risiken in bestehenden, wie auch neuen Märkten, die als wichtige Entscheidungsgrundlage hinsichtlich der zukünftigen Unternehmensausrichtung dienen und den wirtschaftlichen Erfolg auch in Zukunft sicherstellen.

Die Antwort auf die Frage "An wen verkaufe ich wo und wie?" bildet zugleich die Basis zur Schaffung eines auf die Unternehmensausrichtung abgestimmten Vertriebskanalkonzeptes, das online und offline alle Vertriebskanäle (OmniChannel) innerhalb eines Gesamtprozesses erfasst und miteinander verbindet.

"Strategien ohne ertragbringende Kunden sind letztendlich wertlos - gewonnene Kunden ohne eine klare Strategie im Grunde Zufall".

Unser Ansatz