Auch in Zeiten der Digitalisierung sind Kunden immer noch Menschen. Kritieren, nach denen sie Kaufentscheidungen treffen, werden sich daher auch gar nicht stark ändern.

Was sich verändert hat und auch weiter verändern wird, sind ihre Erwartungshaltungen.

War früher ein umfangreiches Produktwissen als Verkäufer ausreichend, so werden heute viel komplexere Anforderungen gestellt und persönliche Fähigkeiten erwartet.

Kompetenz und Vertrauen werden auch weiterhin eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung im Geschäftskundenvertrieb darstellen.

Die Fähigkeit, sich in die "Welt des Kunden" zu versetzen und mit ihm gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, wird zukünftig der entscheidende Erfolgsfaktor sein.

Besonders im direkten Vertrieb kommt daher dem Faktor Mensch ein überproportionales Gewicht zu.

"Das Wissen um eine Sache ist gut und nützlich, aber erst die Anwendung daraus erlangter Fähigkeiten führt zu einer dauerhaften Veränderung in der Vorgehensweise und damit zum gewünschten Ziel."

Wir sorgen für dauerhafte Veränderungen, damit Ihre Verkäufer auch in Zukunft erfolgreich sind.

Individuell auf Sie zugeschnitten

Praxisnah und aufgabenbezogen vermitteln wir Wissen, Methodik und Fähigkeiten durch gezieltes und individuelles Training - unabhängig davon, ob erfahrener Manager oder Berufsanfänger.

Dabei ergeben sich Zielstellungen und Inhalte entweder konkret, anhand einer in Ihrem Unternehmen vorhandenen Aufgabenstellung oder aus dem Kontext eines von uns übernommenen Mandates.

Neben dem von uns, speziell für den Einsatz im Geschäftskundenvertrieb, entwickelten Erfolgsdreieck bilden eine zukunftsgerichtete und zielgruppenspezifische Herangehensweise die Basis unserer Trainings.