Damit Kunden sich für SIE entscheiden

Auch in Zeiten der Digitalisierung sind Kunden immer noch Menschen.

 

Einige Kritieren, nach denen sie Kaufentscheidungen treffen, werden sich daher gar nicht so stark ändern.

 

Was sich nachweislich verändert hat und auch weiter verändern wird, sind deren Erwartungshaltungen.


War früher ein umfangreiches Produktwissen als Verkäufer ausreichend, so werden heute viel komplexere Anforderungen gestellt und persönliche Fähigkeiten erwartet.


Kompetenz und Vertrauen werden auch weiterhin eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung im Geschäftskundenvertrieb darstellen.


Die Fähigkeit, sich in die "Welt des Kunden" zu versetzen und mit ihm gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, wird zukünftig der entscheidende Erfolgsfaktor sein.

 

 

Wir sorgen für dauerhafte Veränderungen,
damit Ihre Verkäufer auch in Zukunft erfolgreich sind.

 

Vertriebsorientierte Trainings

Im direkten Vertrieb kommt dem Faktor Mensch ein überproportionales Gewicht zu.
Hier bedarf es neben einer zeitgemäßen und effektiven Vorgehensweise auch verschiedener, persönlicher Fähigkeiten und Eigenschaften, die es gezielt zu entwickeln gilt.

 

 

Unsere aktuellen Trainingsmodule sind:

Vertriebskompetenz (Abläufe verstehen, Prozesse steuern)

 

Wo Vertrieb stattfindet, treffen zwei Welten aufeinander -
Die kaufende und die verkaufende Seite.

 

Das bedeutet, dass sich zwei Seiten mit meist unterschiedlichen Interessenslagen gegenüber stehen.

Um als Verkäufer erfolgreich zu sein, ist es einerseits wichtig, sein Handwerk zu beherrschen und für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, andererseits aber auch potenzielle Kunden für sich zu begeistern.


Verändertes Kaufverhalten, neue Verkaufswege, komplexere Verkaufsprozesse und besser informierte Kunden stellen dabei hohe und sich ständig verändernde Anforderungen an den Vertrieb. Vom Verkäufer wird zudem erwartet, dass er als Ideengeber und lösungsorientierter Nutzenentwickler, mit Blick auf die Bedürfnisse des Kunden, agiert.

Unser Training vermittelt die dazu passenden Sichtweisen und gibt den Teilnehmern ein Mehr an Professionalität und operativen Möglichkeiten an die Hand, um die Frage, „wann kauft der Kunde und warum?” in ihrem Sinne zu beantworten – heute und in Zukunft.

Menschenkenntnis (Weil jeder Kunde anders ist)

 

Unterschiede, die einen Unterschied machen.

 

Die Fähigkeit, den individuellen Menschen in sich und im Kunden zu erkennen, eröffnet einem nicht nur die Möglichkeit, mehr neue Kunden zu gewinnen, sondern auch bestehende Kunden länger an sich zu binden.

 

Mit unserem Ansatz ist es auf leichte Art und Weise möglich, den individuellen Menschen im Kunden und seine persönlichen Bevorzugungen und Eigenschaften (das „Naturell˝) zu erkennen und die eigene, vertriebliche Vorgehensweise darauf abzustimmen.

 

Gemeinsamkeiten können so genutzt, Unterschiedlichkeiten überbrückt und der Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geebnet werden.

 

Ziel unseres Trainings ist, dass der Verkäufer in der Lage ist, den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Motiven zu erkennen und zu verstehen, zielgerichtet mit ihm zu kommunizieren und eine erfolgreiche, nachhaltige und belastbare Beziehung aufzubauen.

Erscheinungskompetenz (Image als Erfolgsfaktor)

 

Image als Erfolgsfaktor –  Der Verkäufer als Teil der Unternehmenskommunikation.

 

Der Verkäufer als Repräsentant eines Unternehmens trägt maßgeblich dazu bei, wie es von seinen Kunden wahrgenommen wird.

Der Eindruck, den er hinterlässt, entscheidet nicht nur über die Qualität und Nachhaltigkeit einer Geschäftsbeziehung, sondern auch, ob sie überhaupt zustande kommt.

Erfolge erzielt dabei der Verkäufer, der in der Lage ist seine äußere Wirkung auf die jeweilige Situation auszurichten, ohne dabei an Authentizität zu verlieren.

Die dazu notwendigen Kenntnisse und „Spielregeln”, vermitteln wir in unserem Training.

Anschließend ist der Verkäufer in der Lage, den Erwartungen seiner Kunden zu entsprechen und die Kaufentscheidung zu seinen Gunsten zu beeinflussen.


Individuell auf Sie zugeschnitten

Praxisnah und aufgabenbezogen vermitteln wir Wissen, Methodik und Fähigkeiten durch gezieltes und individuelles Training - unabhängig davon, ob erfahrener Manager oder Berufsanfänger.

 

Dabei ergeben sich Zielstellungen und Inhalte entweder konkret, anhand einer in Ihrem Unternehmen vorhandenen Aufgabenstellung oder aus dem Kontext eines von uns übernommenen Mandates.

 

Neben dem von uns, speziell für den Einsatz im Geschäftskundenvertrieb, entwickelten Erfolgsdreieck bilden eine zukunftsgerichtete und zielgruppenspezifische Herangehensweise die Basis unserer Trainings.

 

 

Das Wissen um eine Sache ist gut und nützlich, aber erst die Anwendung daraus erlangter Fähigkeiten führt zu einer dauerhaften Veränderung in der Vorgehensweise und damit zum gewünschten Ziel.


Kontakt

Sie interessieren sich für ein Training, haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir sind gerne für Sie da.

+49/(0)7147 - 27 60 97

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Unser Erfolgsdreieck

Hinweis:
Durch klicken auf die Grafik öffnet sich das PDF "Erfolgsdreieck".

 

 

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