Einer permanent stattfindenden Veränderung aktiv zu begegnen, war schon immer einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren und wird es vermutlich auch bleiben.

Es gehört zum Alltag eines jeden Unternehmens, Geschäftsideen, Visionen, Strategien und Konzepte im Rahmen einer Business Planung zur Grundlage neuer Geschäftsmodelle oder Unternehmungen zu machen, bzw. diese innerhalb eines bestehenden Unternehmens zu erweitern und anzupassen. Nur so kann bestehendes Marktpotenzial gesichert und neues erschlossen werden.

Dazu notwendige Entscheidungen sollten zudem fundiert getroffen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft richtig und vor allem rechtzeitig gestellt werden.

Gerne unterstützen wir Sie in der zukünftigen Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Unser Fokus

Liegt auf der Betrachtung und Bewertung von Märkten, Zielgruppen und ihren Erfolgsfaktoren. Welche Besonderheiten gibt es? Was gilt es zu beachten? Gibt es Markteintrittsbarrieren und welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um dauerhaft und erfolgreich am Markt bestehen zu können?

Unsere Methodik

 

"An den Richtigen, richtig verkaufen".

Nach diesem Motto vereinen wir die seit vielen Jahren in der Praxis bewährten Vertriebsmethodiken Target Account Selling und Value based Selling in einer sinnvollen Kombination von externen und internen Betrachtungs- und Vorgehensweisen.

"Die Schwierigkeit liegt nicht so sehr darin, neue Ideen zu entwickeln, als vielmehr darin, sich von den alten zu befreien."

John Maynard Keynes (1883-1946) engl. Nationalökonom